Tennis Wetten

Tennis ist eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen und auch das Wetten auf Tennis erfreut sich großer Beliebtheit. Buchmacher bieten daher eine große Auswahl an Wettoptionen. Lese hier alles Wissenswerte über Tenniswetten!

Buchmacher vergleichenarrow

Online Tennis -Wetten bei Buchmachern

Tennis ist eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen und auch das Wetten auf Tennis erfreut sich großer Beliebtheit.

Wenn Novak Djokovic oder Naomi Osaka sich auf ein Match vorbereiten, kannst du fast eine Stecknadel fallen hören. Ein paar Mal bounct der Ball, während der Spieler versucht, den absoluten Fokus zu finden. Dann der erste Aufschlag, der Ball fliegt in die Luft, der Schläger dagegen und der Service wird mit hoher Präzision platziert. Wenn der erste Aufschlag hart oder herausfordernd genug ist, kann dieser zum Ass werden. Ein 15: 0-Vorsprung wäre ein hervorragender Start ins Spiel. Aber Asse sind rar. Normalerweise muss um jeden Punkt erbittertet gekämpft werden. Der Gegner pariert den Aufschlag mit einer starken Rück- oder Vorhand und dann kann die Schlacht um die Punkte beginnen.

Drop Shots, Slices und Smashes: Tennisspieler ziehen alle Register, um sich letztendlich den Sieg zu holen. Tennis-Wetten machen dieses ohnehin schon spannende Spiel noch aufregender: Wird dein Favorit die Tennisschlacht für sich entscheiden und wie viele Sätze wird er bis zum Ziel benötigen? Reiche beim Buchmacher deine Vorhersage ein und gewinne Geld mit deinem Lieblingssport.

Mach dich bereit für die vier Grand Slams

Ein Sportler will natürlich immer gewinnen. Trotzdem sind einige Wettkämpfe und Turniere wichtiger als andere. Wenn du dich mit deinen Wetten auf kleine ATP- oder WTA-Turnier konzentrierst, ist die Chance klein, dass du echte Topspieler sehen wirst. Dennoch können die Spiele spannend und aufregend sein und bieten zahlreiche Möglichkeiten, dein Geld zu setzen.

Die Besten der Besten finden sich jedoch ein, wenn die wichtigsten und prestigeträchtigsten Wettkämpfe der Tenniswelt ausgetragen werden: Die Grand Slams. Wer ein solches Turnier gewinnt, der steigt nicht nur im Ranking, sondern erhält auch ein ansehnliches Preisgeld. Als Liebhaber von Sportwetten solltest du diese Turniere verfolgen, da sie hervorragende Wettmöglichkeiten bieten. Wer wird deiner Meinung nach mit dem Hauptpreis nach Hause gehen?

Die prestigeträchtigsten Turniere

  • Australian Open: Gleich zu Beginn des Jahres wird es Zeit für das erste Grand Slam Turnier: Die Australian Open. Zwei Wochen lang versuchen die Spieler auf den Hartplätzen von Melbourne Park ihr Glück. Meist finden die Australian Open in den letzten beiden Januarwochen statt.
  • French Open (auch Tournier Roland Garros): In den Monaten Mai und Juni pilgern Tennisspieler und Fans gleichermaßen nach Paris, wo in der nach Luftfahrpionier Roland Garros benannten Tennisanlage die Wettkämpfe gespielt werden. Die French Open sind das ideale Turnier für Sandplatzspezialisten.
  • Wimbledon: Nur einen Monat später wechseln die Spieler auf das „heilige Gras“ von Wimbledon. Das Publikum freut sich schon jetzt auf Erdbeeren mit Schlagsahne, aber auch auf viele schöne Tennis-Duelle. Dieses sehr klassische Turnier, das bereits 1877 zum ersten Mal ausgetragen wurde, setzt immer noch auf Tradition. Gespielt wird auf Rasen und die Kleidung der Tennisspieler muss beinahe ausschließlich weiß sein. So umweht das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt eine ganz besondere Atmosphäre, die auch zur Bildung von Legenden beiträgt. Stars wie Roger Federer, Martina Navratilova und Pete Sampras werden für immer untrennbar mit Wimbledon verbunden sein.
  • US Open: Die Grand Slam-Saison endet jedes Jahr in den Vereinigten Staaten. Im August und September geben die Tennisspieler alles im USTA Billie Jean King National Tennis Center in New York. Bei den US Open wird auf Hartplatz gespielt, was vor allem Spielern mit einem harten Aufschlag und einer starken Vorhand zugutekommt. Der Center Court ist die größte Tennisanlage der Welt mit 22.500 Zuschauerplätzen. Das ideale Setting also, um echten Topstars wie Roger FedererPete Sampras und Serena Williams beim Gewinnen zuzusehen.

Mit welchen Wetten machst du das Tennis spannend?

Für deine Wetten ist es ganz egal, ob du dich für ein großes Grand Slam Turnier oder einen kleineren Wettbewerb entscheidest. Denn die Buchmacher haben immer verschiedene Optionen online stehen. Magst du es gerne etwas einfacher, wettest du auf den Spieler, der deiner Meinung nach gewinnen wird. Wie der Wettkampf verläuft, spielt hier keine Rolle. Ob dein Favorit ein Einzelspiel nach dem anderen gewinnt oder dem Konkurrenten den Titel im letzten Moment davonschnappt – nur der Sieger zählt.

Bist du auf der Suche nach einer Herausforderung? Dann findest du hier zahlreiche interessante Wettmöglichkeiten:

  • Werden in diesem Wettkampf mehr oder weniger als 23,5 Spiele gespielt?
  • Wird das Duell nach mehr oder weniger als 2,5 Sätzen entschieden?
  • Wer gewinnt den ersten Satz? Und wer den zweiten?
  • Wurde bei Abschluss des Matches eine gerade oder ungerade Anzahl von Spielen gespielt?
  • Wie sieht der Endstand nach Sätzen aus?
  • Gelingt es dem Spieler, den ersten Satz und den ganzen Wettkampf zu gewinnen?
  • Alternativ kannst du auch auf das genaue Ergebnis wetten.

Bei diesen Wetten geht es nur um einen einzelnen Wettkampf. Du kannst dich aber auch auf das große Ganze fokussieren. Denn ein Sieg ist nur ein kleiner Schritt in die Richtung des großen Ziels: dem Gewinn des Turniers. Vor allem bei den vier Grand Slams lässt sich oft schon vorab voraussagen, wer das Turnier gewinnen wird.

Eine frühe Wette bietet allerdings sowohl Vor- als auch Nachteile. Der große Vorteil ist, dass der Buchmacher oft hohe Quoten bietet. Wenn du mit dem Setzen wartest, bis du weißt, wer im Finale stehen wird, können diese schon enorm gesunken sein. Dafür gehst ein hohes Risiko ein, wenn du nicht weißt, ob dein Favorit tatsächlich die Endrunde erreicht. Denn womöglich fliegt er bereits recht schnell aus dem Rennen und deine Chance auf den Gewinn ist verloren.

Wie funktioniert die etwas spezielle Zählweise im Tennis?

Tennis hat wohl die speziellste Zählweise in der Sportswelt zu bieten, doch um eine gute Sportwette zu platzieren, solltest du wissen, wie ein Match aufgebaut ist.

Für den Sieg muss ein Spieler eine festgelegte Anzahl von Sätzen für sich entscheiden. Bei kleineren Wettkämpfen sind es meist zwei, bei großen Turnieren drei. Ein solcher Satz wird in 6 gewonnene Spiele unterteilt, natürlich mit der im Sport allgegenwärtigen „zwei-Vorsprung-Regel“.

Ein Spiel wiederum besteht aus mehreren Ballwechseln. Gewinnt ein Kontrahent einen Punkt, wird dieser erst mit der Zahl 15, dann mit der 30 und zuletzt mit der 40 gewertet. Der darauf folgende Punktgewinn entscheidet dann das Spiel, solange nicht auch hier die „zwei-Vorsprung-Regel“ zum Tragen kommt.

Durch Ties (6 Sätze: 6 Sätze) und Einstände (40:40 im Spiel) kann sich ein Match bei fast gleichstarken und kämpferischen Gegnern in die Länge ziehen. Denn beim Tennis gibt es auch keine maximale Dauer. Wettkämpfe von mehreren Stunden sind zwar eher die Ausnahme, können aber durchaus vorkommen.

Mach es dir gemütlich, schaue dir das Spiel live an und gewinne mit Live-Wetten

Tennis ist eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen. Ob man dabei lieber selbst ein paar Bälle schlägt oder gemütlich auf der Couch den Topstars der Szene zusieht ist ganz egal, denn beides macht Spaß. Wer als Passiv-Genießer des Tennissports noch mehr Spannung während eines Matches wünscht, der wird mit Live Tennis Wetten voll auf seine Kosten kommen und im besten Fall auch noch Geld gewinnen. Alles was du dafür brauchst, ist ein wenig Geduld, denn so mancher Wettkampf zieht sich über Sunden.

Live Wetten kannst du während des Spiels platzieren. Beobachte, was im ersten Satz passiert und wie gut die Kontrahenten in Form sind. Wer dominiert das Spiel? Wer schafft die meisten Möglichkeiten? Wie lange dauert ein Satz? All diese Informationen sind wichtig für deinen Tipp und Wetteinsatz. Klug ausgewertet können sie dir helfen, auf den richtigen Gewinner zu setzen.

So kannst du deine Wetten gewinnen

Für ein Tennisspiel braucht man nicht viel mehr als zwei Schläger, einen Ball und ein Netz. Jeder Wettkampf wird zwischen zwei Spielern (oder vier im Doppel) ausgetragen. Die große Frage, die sich aber immer stellt, ist: Wer wird gewinnen und im Turnier eine Runde weiter kommen?

Wenn du auf Tennis wetten willst, ist es wichtig, dass du die Sportler kennst. Recherchiere ihren Spielstil und vergewissere dich, dass du über ihre besonderen Fähigkeiten Bescheid weist. Welche Stärken, aber auch welche Schwächen hat dieser Tennisspieler?

Mit diesen Tipps erhöhst du deine Chancen auf einen Wettsieg:

️ Tipp 1: Achte auf den Belag

Auf Gras zu spielen benötigt einen anderen Spielstil als ein Hartplatz. Und Sand fühlt sich für den Spieler wieder ganz anders an. Nicht umsonst werden manche Spieler als Sandpezialist bezeichnet, während andere sich bessere Chancen auf einem Rasenplatz ausrechnen. Sorge dafür, dass du bei jeder Wette weißt, welche Fähigkeiten die Spieler auszeichnen. Denn der richtige Bodenbelag kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

️ Tipp 2: Wisse, wer gut in Form ist

Ein Fußballer kann sich in einer ganzen Mannschaft verstecken, aber ein Tennisspieler muss seine Leistung ganz alleine oder mit seinem Doppelpartner bringen. Ist er nicht ideal in Form, wird es schwierig, einen Wettkampf zu gewinnen. Auch eine kleine, noch nicht ganz ausgeheilte Knöchel- oder Knieverletzung kann plötzlich wieder Probleme verursachen und das Match, auf das du wettest, beeinflussen.

️ Tipp 3: Der Spielstil kann den Unterschied machen

Ein besonders harter Aufschlag, eine starke Rückhand, offensives Spiel oder ein echter Baselinespieler – Spielstil und besondere Fähigkeiten können es für den Kontrahenten enorm schwierig machen. Jemand, der das Match gerne von der Baseline aus kontrolliert, hat möglicherweise Probleme mit einem schnellen, offensiven Spiel des Gegners. So kann auch ein höheres Ranking keine Garantie für den Sieg sein.

Die meisten Buchmacher haben Statistiken online gestellt, an denen du sehen kannst, wie frühere Aufeinandertreffen zweier Spieler ausgegangen sind. So kannst du besser einschätzen, ob deinem Favoriten der Spielstil des Kontrahenten liegt oder du besser nicht auf seinen Sieg setzen solltest.

️ Tip 4: Wer trifft wen auf dem Spielplan?

Jedes Turnier folgt einem Spielplan. Wenn du Geld auf den Gesamtsieger setzen möchtest, solltest du diesen unbedingt kennen, denn er kann für positive oder auch unliebsame Überraschungen sorgen. Bei ein paar relativ leichten Gegnern können es auch weniger gute Spieler weit bringen. Aber was wird geschehen, wenn im Viertelfinale echte Topleute gegeneinander antreten müssen? Ein solches Match kann für deinen Favoriten schnell das Ende des Wettkampfes bedeuten. Natürlich muss sich der große Sieger letztendlich gegen jeden einzelnen Teilnehmer durchsetzen, doch der Spielplan kann den Turnierverlauf mehr oder weniger günstig beeinflussen.

️ Tip 5: Probier mal eine Live-Wette

Buchmacher bieten eine Auswahl von Pre-Match und Live Wetten. Bei der Live Wette kannst du gemütlich zusehen, wie ein Match verläuft und dadurch den Wettkampf besser einschätzen. Bei dieser Wettart musst du allerdings auch schnell schalten, denn die Buchmacher schauen natürlich ebenfalls mit und passen die Quoten während des Wettstreits an.